Heilimpuls für Dein ganz persönliches Update

Wo stehst Du gerade?
Liebst Du die ständigen Software-Updates auch so wie ich, etwa so wie eine Grippe, die Dich ins Bett legt?

Mich jedenfalls nerven sie oft. Stören sie doch meine Betriebsamkeit und fordern zu einer Pause auf. Bei jeglicher Software bekommen wir automatisch Aufforderungen für neue Updates. Diese installieren wir mehr oder weniger willig, weil wir auf die Geräte angewiesen sind.

DOCH wie steht es mit den wirklich lebenswichtigen Updates?

Ist Dein Körper-Seele-Geist-System auf dem aktuellsten Stand, um eine problemlose Nutzung zu gewährleisten?
Hast Du die Aufforderungen für Deine Updates beachtet und diese installiert?

Leider sind die Wenigsten dazu angeleitet worden, ihr körpereigenes Betriebssystem zu warten. Meist übersehen sie die Warnsignale. Es funktioniert ja alles noch. Zugegeben, manchmal vielleicht ein bisschen mühsamer, ein Zwicken hier, ein Schmerz da… aber ja, „etwas muss man ja haben, ich bin ja nicht mehr zwanzig”. Lauter Ausreden, die nur herhalten können, solange es noch irgendwie geht.

Schon seit Anfang Jahr spürte ich, dass bei mir irgendwie ein Update ansteht. Ja, ich habe mir, meinem Körper und wichtigen Beziehungen viel Zeit und Raum geschenkt und mich vielen grundlegenden Fragen gestellt:

Bin ich auf meinem Herzensweg?  Wo lebe ich meine Berufung, meine Begeisterung? Was erfüllt mich wirklich? Wo beziehe und gebe und wo verliere ich meine (Lebens-)Energie?

Wie auf dem Bild fühlte ich mich vor meinem Update: Ein Riesengestrüpp von Ideen, Mustern und Gedanken;))

So war es eine unweigerliche Folge, mich von Einigem zu verabschieden, das mir auf meinem Herzensweg nicht mehr dienlich oder gar hinderlich war. Aufträge, die mich nicht mehr erfüllten, habe ich losgelassen, mich aus Beziehungen, die mir nicht gut taten zurückgezogen, meine Aktivitäten auf Sinn und Gewinn (nicht Geldgewinn;) überprüft, meine Einstellungen und Muster aufgedeckt, hinterfragt und verändert oder losgelassen…. und vieles mehr …. und immer noch und immer wieder… wohl bis ewig…

Durch eine Magendarmgrippe wurde dieser Prozess irgendwie vorangetrieben. Nicht nur körperlich hatte ich mich komplett entleert. Kein Wasser, kein Essen, nicht mal Gedanken konnte ich behalten. Was um mich herum vorging, bekam ich kaum mit. Irgendwie versank ich in einem Dämmerzustand.
Was der Auslöser war: Viren, verunreinigtes Seewasser, Salmonellen…?
Egal! Auf jeden Fall eine Aufforderung ein Update zu installieren, mich auf allen Ebenen zu leeren, mich dem ‘laufenden Programm’ einfach hinzugeben (Don’t touch a running system;).

Erst entstand eine angstmachende, dann immer mehr eine wohltuende Leere. Ich gab mir Zeit. Erst dem Leeren und dann der Erholung! Und irgendwie genoss ich es.

Kreative Umsetzung meiner Inspiration nach meinem ‘Update’. Perfekt, weil es Freude machte. (Früher hätte ich gesagt: Ja, ist halt nicht perfekt ….

Ein leerer Raum, kein Müssen, stark reduzierte Bedürfnisse, nur Hingabe, nur Sein, totaler Friede. Zeit und Raum für Antworten!
Langsam liess ich die neue Leere füllen, jedoch bedacht ausgewählt und sortiert!!

Meine Kreativität kam wieder ins Fliessen. Lange Verschüttetes kam zum Vorschein. Neues bekam Platz. Ich fühlte mich um einiges lebendiger als vorher. Neu inspiriert. Wie ein Kind bei einem Entwicklungsschub nach durchstandener Grippe!
Wesentliches wurde mir bewusst, worauf es für mich wirklich ankommt und was mir wichtig ist: 

Weniger Tun, mehr Sein! Fühlen, auf mein Herz hören! Mich hingeben und geschehen lassen. Vertrauen! Ein spannender, spielerischer, freudvoller und heilsamer Prozess!

Erfüllt Dich Dein Alltag? Fehlt Dir manchmal Zeit und Energie, um Deine Inspirationen fliessen zu lassen? Bist Du ganz auf Deinem Herzensweg? Was ist Dir dienlich oder hinderlich? Was will durch Dich in die Welt? Wo stehst Du an? Wo fehlt Dir Energie? Wie kannst Du Deine Lebensfreude aktivieren?
Lebenswichtige Frage, denen wir uns stellen müssen, vor allem, wenn es uns nicht gut geht und wir uns unglücklich fühlen.

Knospen
Inspiration einer Herbst-Visionssuche. ‘Es knospt unter den Blättern. Sie nennen es Herbst.’  Hilde Domin (1909 -2006)

Der Spätsommer-Herbst ist die ideale Jahreszeit, um Dich in der Natur diesen Fragen zu stellen. Naturspiegelung ist eines meiner bevorzugten Werkzeuge, um Lebens-Antworten zu erhalten und positive Veränderungen anzustossen.


Mach ein Update, bevor Dein Betriebssystem ins Stocken gerät oder gar versagt!

Für tiefergehende Updates und Prozesse unterstütze ich Dich gerne in der Natur oder in meiner Praxis.
Gemeinsam geht es leichter, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst! Ein spannender, spielerischer, freudvoller und heilsamer Prozess!

Auf Dich und Deine Updates freue ich mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert