Über mich

Lebensweise

Die Natur war und ist mir Mutter, Freundin, Therapeutin und Lehrmeisterin seit meiner frühesten Kindheit. Diese tiefe Beziehung, meine natürliche Begabungen und meine Intuition entwickelten sich im Laufe der Jahre immer mehr. Mein Leben mit den tiefen, oft schmerzhaften, doch so NOT-wendenden und heilsamen Prozessen ist meine eigentliche und wichtigste Ausbildung. Sie haben mich mehr gelehrt als alle Seminare und Lehrgänge zusammen. Die Begleitung vieler Menschen im beruflichen, privaten und ehrenamtlichen Rahmen war mein jahrelanges Praktikum. Mein ErfahrungsSCHATZ im wortwörtlichen Sinne, lässt mich aus dem Vollen schöpfen. Alles, was ich in meinem Leben gelernt und erfahren habe, fügte sich wie von selbst und folge-richtig wie bunte Puzzleteile zu einem harmonischen Ganzen. Zu erkennen, dass absolut nichts umsonst und falsch war und dass alles einen Sinn ergibt, versöhnt mich mit meiner Geschichte. Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und einem grossen Vertrauen in meine Begabungen und das Leben selbst. So wie ich selbst nur aus dem Zusammenspiel und der Unterstützung vieler geistiger und menschlicher Helfer wie LehrerInnen, Therapeuten, Familie und FreundInnen mich immer mehr Ent-wickeln und mich ver-Wirklichen konnte und immer noch tue, so ist es mir ein Herzensanliegen als Ausgleich meine Gaben zu teilen und in die Welt zu bringen.

 

Lucia Miriam Brügger
Fachfrau Rituale
Lebens- und Krisenbegleitung

Sonnenweg 13
5102 Rupperswil
+41 62 543 00 00 /  +41 79 258 64 98
lucia.bruegger(at)gmail.com

Arbeitsweise

Mit grossem Einfühlungsvermögen und Liebe, im Vertrauen in DICH und in das Grosse Ganze, das in allem lebt und uns hilft, beschützt und begleitet, lasse ich mich selbst bei meiner Arbeit führen. In der Begleitung trägt mich die Überzeugung, dass ich nichts weiss und doch eine Instanz in uns alles weiss. Ich darf Werkzeug sein und weiss, dass mir zum richtigen Zeitpunkt alles gegeben wird.

Mit einem breiten Fundus an erfolgreich und selbst erprobten Methoden und Möglichkeiten unterstütze ich Menschen in ihrer ENT-Wicklung. Dazu gehört die oft nur schlummernde Kreativität zu wecken und brachliegendes Potenzial ins Bewusstsein zu holen. Jeder Mensch mit seinem Hintergrund, seinen Fragen und Themen ist einmalig. Genau so ist auch meine Begleitung:

Individuell, einfühlsam, kreativ, ernsthaft-spielerisch, befreiend, heilsam, ganzheitlich, sanft, tiefgreifend und nachhaltig.

Behandlungsweise, Methoden:

Rituale, Klangbalance auf Klangliege – mit Stimme und Instrumenten; Heilgesang nach Karl Grunnick und anderen; Soul-Body-Fusion®; Aufstellungen; geführte Bilderreisen und Meditationen; Energieausgleich und Chakrabalance; Natur-Impuls (Naturspiegelung und -resonanz), begleitetes Ausdrucksgestalten mit Natur-Materialien – drinnen wie draussen, kreative Inputs durch Malen, Zeichnen, Schreiben, Bewegung, Rhythmus; schamanisches Trommeln oder einer individuellen, auf sie abgestimmten Kombination aus den obigen Möglichkeiten.

Hilfreich

  • Beim Abbau von Ängsten und Stress
  • Als Unterstützung bei seelischen und körperlichen Heilungsprozessen
  • Begleitung und Stärkung in schwierigen Lebenssituationen
  • Bei Antwort- und Sinnsuche
  • Bei Trauerarbeit
  • Zur Auseinandersetzen mit dem eigenen Sterben und von Nahestehenden
  • Als Konfliktlösung und Vergebungsarbeit
  • Beim Erkennen und Lösen von behindernden Mustern und Ängsten
  • Zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Zur Befreiung blockierter Lebenskraft und –Freude
  • Zur Förderung von gesundem Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstliebe
Heilimpuls ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung, sondern eine sinnvolle, unterstützende Ergänzung!