Heilimpuls Film: Aluna – Jedes Leben hat eine Bestimmung!

Heilimpuls Film: Aluna - Jedes Leben hat eine Bestimmung!

Wann

25.01.2020    
19:30 - 21:45

Wo

Metzgergasse 4 Aarau
Haus zum Rössli Im „Giebelrum“, 4. Stock, Metzgergasse 4 Aarau, Aarau, Aargau, 5000, Aarau

Veranstaltungstyp

Aluna – Jedes Leben hat eine Bestimmung

Ein Bergvolk, das im kolumbianischen Gebirge lebt, alte Weisheiten hütet – und es als seine Aufgabe sieht, nicht blindlings dabei zuzusehen, wie ein auf Raffgier basierendes System auf ihrem geliebten Planeten wuchert und ihn unter sich zu begraben droht…

Ein Sprichwort der Kogi besagt, dass ohne Gedanken nichts existieren kann. Sie sehen heute ein Riesenproblem, weil der Mensch die Welt nicht nur plündert und vernachlässigt, sondern neben der physischen Struktur auch ihre durch Gedanken untermauerte Existenz vernichtet. Die Kogi glauben zu existieren, damit sie sich um die Erde kümmern können und deren natürliche Ordnung bewahren.
Leider mussten sie feststellen, dass die Aufgabe schier unmöglich ist in Anbetracht von Ausbeutung von Minen und Abholzung von Wäldern.

Deshalb liessen sie es auch zu und drehten mit Alan Ereira zusammen einen 90-minütigen Dokumentarfilm für BBC1, in dem sie uns dringend ermahnten, unsere Verhaltensweisen zu ändern. Nach diesem Film zogen sie sich wieder aus der Öffentlichkeit zurück.

Dieser Film hat nichts von der Bedeutung verloren, seine Botschaft sollte uns immer wieder in Erinnerung gerufen werden. Das ist mein Anliegen mit diesem Filmabend!

Ganzer Flyer:   A5-Flyer_Jan-März20

Preis, inkl. anschliessender  Vertiefung  Fr. 25.-

Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Anmeldung unbedingt bis 22.Januar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert